Beispiel 1
In einem P.A.I.N Gespräch identifizierten wir mit dem Kunden, dass der Kunde, das Produkt eigentlich für ein volles Bankkonto sorgen müsste, stattdessen lebte der Kunde von Monat zu Monat.
Bisherige Lösung: Laut seiner Meinung, und denen der externen Berater, müsse er nur die Tagessätze/Produktpreise erhöhen, dann würde sich das wieder geben.
Unsere Lösung: hat folgendes ergeben, höhere Tagessätze nicht nötig und möglich, da der Kunde ohnehin schon Probleme hatte die normalen Stundensätze zu bekommen, und zudem wurden erhebliche Fehler im Bereich Bilanzierung und Rückstellung sowie dem Cashflow Management getätigt. Nach Behandlung der Risiken sieht es wieder erheblich besser aus.
Beispiel 2
In einem P.A.I.N Gespräch identifizierten wir mit dem Kunden, dass ein erhebliches steuerliches Risiko besteht, das zu einer nicht unerheblichen Nachzahlung führen würde.
Bisherige Lösung: Laut seiner Meinung, und seinem Steuerberater, wäre alles in Ordnung, zumindest hat der Kunde den Berater nie zu dieser Situation befragt.
Unsere Lösung hat Folgendes ergeben: gemeinsam mit dem Kunden und seinem Steuerberater haben wir die richtigen Fragen gestellt. Mit viel Glück und einigen schlaflosen Nächten konnte das Problem dann doch noch gelöst werden. Laut Steuerberater war das kurz vor knapp. Laut Kunden wäre die Zahlung nicht zu leisten gewesen – eine Insolvenz hätte gedroht.